Nachtbilanz Tag 53

138.3 Kilometer
8h 09min Fahrtzeit
17 km/h Durchschnitt
6761 km Gesamtstrecke, Olsztyn.

image

Advertisements

Ein Gedanke zu „Nachtbilanz Tag 53

  1. Sebastian sagt:

    Hey ihr Zwei,
    es ist ja schon immer wieder verrückt, wie Orte und Zeiten zusammenfallen. Oli, ihr seid jetzt in Allenstein, dem Geburtsort meines Vaters, deines Grossvaters und dem Eberhard und meiner Tante Renate, die noch in Berlin lebt. Deren Vater, also mein Grossvater, hatte dort am Marktplatz eine Bäckerei, es war ihre Heimat, sie waren dort in Ostpreussen verwurzelt. Durch den von Deutschland angezettelten 2. Weltkrieg mussten die Ostpreussen, bzw. die dort gebliebenen Alten, Mütter und Kinder ab 1944 vor den anrückenden russischen Truppen fliehen. Der Hauptort Ostpreussens war ja Königsberg, Kaliningrad, wohin euch die Russen nicht so einfach lassen wollten und der einen hohen symbolischen Wert für sie hat.
    Tja, da ihr jetzt aber schon Nachts fahrt…:-( wird eine allfällige Spurensuche in Allenstein nach dem Namen Kirsch natürlich schwierig…
    lg Sebastian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements